Wie eine Figur einen Film trägt – Die dunkelste Stunde

Die dunkelste Stunde Kritik

Dieser Beitrag ist ein besonderer. Er ist der erste Podcast, der auf dieser Website zu hören ist. Oder – um ehrlich zu sein – ein Teil dessen. Klingt vielleicht erstmal verwirrend, ist es aber ganz und gar nicht.

Hintergrund ist folgender: Vor einigen Wochen haben drei Kommilitonen und ich einen Filmpodcast ins Leben gerufen mit dem Titel “Spotlight – der Filmpodcast”. Dieser wird alle zwei Wochen live im Radiostudio der Hochschule produziert und ausgestrahlt.

Nun haben wir uns in Vorbereitung auf den letzten Podcast gemeinsam Die dunkelste Stunde mit Gary Oldman als Winston Churchill gesehen. Vergangenen Donnerstag stand also auf dem Plan uns über das Werk auszutauschen, zu diskutieren usw.. Herausgekommen ist, wie ich finde, ein ganz schönes Gespräch, was ich nicht vorenthalten will.

Den kompletten einstündigen Podcast, sowie vorherige (und dann bald auch folgende) ist auf der Website des Campusradio “h2radio” zu hören.

Dabei sind die Themen ganz unterschiedlich. Das reicht von einem Quiz über Filmsoundtracks, Besprechung kommende Filme, bis hin zu Filmreihen (z.B. James Bond). Also ein klassischer Filmpodcast.

KR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This website stores some user agent data. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree, Deny
562